STOCK I WERK - Die Treppenprofis | PLZ 76829 Landau

„Fast jede Treppe ein Unikat“

Bereits seit zwei Jahrzehnten werden in Offenbach Treppen konzipiert und konstruiert. Seit 2010 ist die Wieandt-Treppentechnik mit „Stockwerk“- Treppen auch in Landau vertreten: In der Max-von-Laue-Straße 6 können Bauherren sich von verschiedenen Versionen „stilvoller Aufstiegsmöglichkeiten“ inspirieren lassen. Neu dabei sind jetzt Spiralfaltwerktreppen – laut Firmeninfo in dieser Form eine „absolute Neuheit“ und „ureigenste Erfindung“ des Hauses.


spitzbart treppen® | PLZ 90522 Oberasbach

Stahl-Innovationspreis 2015 für spitzbart treppen

Für ihr Handwerk und vor allem für ihren Mut, Neues zu schaffen, wurden spitzbart treppen® jüngst mit ihrer Schnittguttreppe ausgezeichnet – mit dem Stahl-Innovationspreis 2015 in der Kategorie „Stahl im Bauwesen“.  Die Verleihung am 9. Juni 2015 im Rahmen der Veranstaltung “Berliner Stahldialog” war für die Treppenbauer aus Franken ein Highlight ihrer Unternehmensgeschichte.


Mit Leichtigkeit zum perfekten Auftritt

Moderner sollte das Haus von Ulrike und Anton Hörl nach dem Umbau werden und heller. Leichtigkeit sollte es ausstrahlen,  Wärme und Harmonie. Deshalb war die Stahltreppe cutIt! von spitzbart-treppen®,  Design Max Wehberg, nicht nur die perfekte Treppenlösung. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kein Wunder. Hat sie doch soeben den Stahl-Innovationspreis in Berlin erhalten.


MÖCKE Stahlbau-Schlosserei | PLZ 77761 Schiltach

M-TREPP - Die intelligente Treppe die sich selbst anpasst !

Wir möchten in kurzen Worten unsere neu entwickelte M-TREPP vorstellen.

Wer kennt nicht die vorgefertigten Produkte aus dem Baumarkt oder die Pakete eines schwedischen Herstellers, welches Schränke, Regale und sonstige Einrichtungen beinhaltet. Diese Sachen werden gerne angenommen, da sie sofort mit genommen werden können und preislich sehr interessant sind.


Für Treppen war ein solcher Vorteil bis jetzt nicht möglich, da aufgrund der baulich festgelegten Stockwerkshöhe jede Treppe eine Einzelanfertigung bedeutet hat. Mit der M-TREPP haben wir uns dieser Sache angenommen und alle relevanten Dinge auf den Punkt gebracht: Sie lässt sich auf unterschiedliche Stockwerkshöhen einstellen und befindet sich, egal in welcher Stellung, im richtigen Steigungs/Auftritts-Verhältnis bzw. innerhalb der Schrittmaßregel.


Fuchs Treppen | PLZ 88518 Herbertingen

Ruhe und Entspannung in den eigenen vier Wänden wünscht sich jeder...

...doch damit ist es schnell vorbei, wenn dumpfe Gehgeräusche von Mitbewohnern oder Nachbarn durch Decken und Wände dringen. Selbst wenn sie fachgerecht ausgeführt worden sind, kommt es nicht selten zu Störungen, besonders beim Treppensteigen.


Inventum lux | PLZ 33397 Rietberg

Die inventum LED-Leuchte

Die inventum LED-Leuchte ist konzipiert als Außen- und Innenleuchte in Handläufen oder anderen Rohren. Sie schließt bündig mit der Oberfläche des Bauteils ab, so dass dieses jederzeit voll umfasst werden kann.

Das Beleuchtungsmittel fällt durch seine schlanke Bauform im Rohr nicht auf.


Ihle Treppenbau | PLZ 89155 Erbach Ringingen

Carbontreppe - unverwechselbar, einprägsam und spektakulär.

Eine Carbontreppe ist Interior-Design der innovativsten Art. Diese ist eine Sonderform der Kragarmtreppe bei der die Trittstufen aus Carbon gefertigt werden.


RK Holzformteile | PLZ 78592 Egesheim

Wirtschaftlich, Überzeugend, Qualitativ, Zukunftsweisend

 










Drei Jahrzehnte Erfahrung im Treppenbau, engagierte Mitarbeiter, moderne Anlagen, durchdachtes Qualitätsmanagement – mit diesen Schlagworten werben heute viel Unternehmen.


Fuchs Treppen | PLZ 88518 Herbertingen

Presseinformation über das Unternehmen Fuchs Treppen

Dachausbau: Sichere Treppen nach Maß für den perfekten Komfort. Anders als Abstellräume müssen ausgebaute Dachgeschosse, die als Aufenthaltsraum beispielsweise zum Wohnen, Schlafen oder Arbeiten dienen, mit einer „baurechtlich notwendigen“ Treppe ausgestattet sein.


STREGER® Massivholztreppen | PLZ 39615 Krüden

Eleganter Materialmix auf kleinem Raum - Leichte Spindeltreppenkonstruktion aus Holz und Edelstahl

Besondere Ambiente verlangen nach originellen Einrichtungs- und Gestaltungsideen, um ihrem Anspruch an Einzigartigkeit und Exklusivität gerecht zu werden. Ob gemütliche Leseecke mit Schaukelstuhl, modernes Esszimmer mit integrierter Bar oder Badezimmer mit angrenzender Wellness-Oase, es gibt Bereiche in den eigenen vier Wänden, da muss einfach alles zusammenpassen. Nicht anders verhält es sich beispielsweise in einem Wochenendhaus: Darauf angelegt, sowohl die Routine als auch die Enge der Werktage vergessen zu machen, sollte hier alles aufeinander abgestimmt sein – auch die Treppe.

Dies könnte Sie auch interessieren

Treppen Informationen bei Treppen.de
Holztreppen, Steintreppen, Metalltreppen, Glastreppen finden
Treppen Informationen, Treppen Neuigkeiten, Treppen Lexikon